Ein prägendes Kapitel

Nach mehr als vier Jahrzehnten voller Leidenschaft für die Chirurgie hat Herr Prof. Dr. med. Markus M. Heiss zum Jahresende 2025 seine operative Laufbahn beendet. Als Chefarzt hat er seit 2004 wegweisend die Geschicke der Klinik für Viszeral-, Tumor-, Transplantations- und Gefäßchirurgie am Klinikum Köln-Merheim geleitet.

Seine herausragende fachliche Kompetenz, sein großes Engagement für die Forschung und die Weiterentwicklung der Chirurgie, sein Einsatz für die Behandlung benachteiligter Menschen im Globalen Süden und seine bemerkenswerte Empathie hinterlassen sowohl im Team als auch bei seinen Patientinnen und Patienten bleibende Spuren.

Für die kommende Zeit wünschen wir unserem Vereinsmitglied, Herrn Professor Heiss, von Herzen nur das Beste: Gesundheit und zahlreiche schöne und bereichernde Momente mit Menschen und Unternehmungen. Wir freuen uns sehr auf viele weitere gemeinsame Augenblicke.